Willkommen auf der Homepage
Griwwelbisser Worms 1983 e.V.

 

Griwwelbisser Logo

Gefragt werden wir oft, ……….Griwwelbisser??? Was bedeutet Griwwelbisser???
Griwwelbisser ist ein Pfälzer Ausdruck für eine nörgelnde Person die an Allem und Jedem etwas auszusetzen bzw. ihren Kommentar dazu abzugeben hat.

Griwwelbisser Worms 1983 e.V. ist ein Fastnachtsverein, der eine bisschen andere Fastnacht macht! Wir verzichten auf den altbekannten Elferrat, Moderatoren führen bei uns durch das Programm, welches ausschließlich von Vereinsmitgliedern gestaltet wird. Alle aktiven Griwwelbisser haben Mitspracherecht wie unsere Sitzungen ablaufen und aussehen. Bei uns gibt es keine Kleiderordnung an den Sitzungen, jeder kann anziehen was ihm beliebt. Uns ist am liebsten wenn alle Gäste maskiert zur Sitzung kommen und sich somit ein schönes buntes Bild im Saal ergibt. Darauf ein dreimal:

GRIWWEL…..BISSER!!!…..GRIWWEL…..BISSER!!!…..GRIWWEL…..BISSER!!!

Zur Geschichte des Vereins

Der Verein wurde am 11.11.1983 gegründet, er entstand aus einer Gruppe von Personen die alle Fastnacht bzw. Kabarett machen wollten.
Daraus entstand der Name des Vereins, damals Kabarett Griwwelbisser Worms 1983 e.V.
Leider wurden unsere Kabarettisten immer weniger im Verein, somit entwickelte sich der Verein langsam zu einem reinen Fastnachtsverein, was dann Mitte der 90ziger Jahre zur Namensänderung in Griwwelbisser Worms 1983 e.V. führte.
Bis 1985 haben die Griwwelbisser ihre Fastnacht in der Pfiffligheimer Turnhalle gefeiert. 1986 wechselten wir ins Sportheim Weinsheim, wo wir 24 Jahre lang unsere Fastnacht veranstalteten. Im Jahr 2010 haben wir das erste Mal unsere Fastnacht im Sportheim Horchheim gefeiert, wo wir herzlich aufgenommen wurden und uns sehr wohl fühlen.

 

Unser Verein

Der Verein besteht zurzeit aus ca. 100 Mitgliedern von jung bis alt. Natürlich wird nicht nur Fastnacht im Verein gefeiert. In der fastnachtsfreien Zeit werden z.B. ein Grill-/Sommer-Fest organisiert mit geselligem Beisammensein.
Wer Lust hat den Verein näher kennenzulernen kommt vorbei. Ein Kontaktformular sowie Telefonnummer findet Ihr auf der Homepage.
Ebenso findet Ihr auf der Startseite die aktuellen Termine für die Sitzungen, sowie die Vorverkaufsstelle.

Eine gute Zeit wünschen die GRIWWELBISSER